DIY Marmor-Pflanztöpfe

Dienstag, 3. Oktober 2017



Der Marmor-Trend ist ungebrochen und hat es nun auch in den DIY-Bereich geschafft. Die Firma Rayher** bietet mit ihrem DecoMaché Papier die Möglichkeit alltäglichen Gegenständen diesen edlen Look zu verleihenDie einzigartige Maserung macht jedes Stück, zu einem Unikat. 

Bevor es aber los geht, gebe ich noch schnell die Gewinnerin des Gutschein von PosterXXL bekannt.
Gewonnen hat Katrin vom Blog Kaschme. Herzlichen Glückwunsch und ich werde dir den Gutscheincode per Mail zuschicken!
Allen anderen Danke ich für die Teilnahme und euren lieben Kommentare und vielleicht habt ihr ja Lust euch auch solche Pflanztöpfe zu basteln.



  • DecoMaché Papier, in verschiedenen Designs Marmor1Marmor 2Marmor 3
  • Allesfarbe weiß
  • Decoupage Kleber&Lack Gloss*
  • Pappmache Behälter*


  • Mit der weißen Allesfarbe die Behälter grundieren. Das ist wichtig, da das Papier sehr dünn ist und die Optik bei einer dunkleren Grundfarbe nicht so gut zur Geltung kommen würde.
    Das DecoMaché Papier etwas größer als die Behälter zuschneiden.
    Diese, nach dem Trocknen der Farbe, mit dem Kleber einstreichen und das Papier vorsichtig auflegen.
    Der Kleber ist auch gleichzeitig ein Lack und wird von oben auf das Papier aufgetragen. So klebt es gut an dem Behälter und wird gleich mit einem leichten Glanz versiegelt
    Die überstehenden Ränder nach innen legen und auch mit dem Kleber/Lack anstreichen
    Wenn alles gut getrocknet ist können die Behälter bepflanzt werden. Dafür habe ich einen Gefrierbeutel hinein gegeben....
    .... der dann mit Seramis befüllt wird.
    Überstehende Folie abschneiden und die Pflanzen einsetzen.









    Eine schöne Woche wünscht euch




    Alle meine Ideen auf Pinterest - follow me!
    Follow my blog with Bloglovin

       *Affiliate Links
    ** Kooperationspartner

    Dir gefällt diese Idee? Dann nimm sie doch, mit diesem Bild, mit zu Pinterest!

    Kommentare on " DIY Marmor-Pflanztöpfe"
    1. Pięknie wygląda ten marmur :)

      AntwortenLöschen
    2. Hallo Astrid,
      der Marmorlook ist leider immer noch nicht so meins ABER deine gedeckte Kaffeetafel aus der letzten Post war wieder richtig hübsch und einladend.
      Liebe Grüße, Sonja

      AntwortenLöschen
    3. Astrid, du Liebe,
      ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, mit wieviel Kreativität du aus den gängigen Trends ein DIY erstellst.
      Marmordesign ist ja nicht so meins, aber deine Kreatität schon ;-)

      Liebe Grüße
      Hilda

      AntwortenLöschen
    4. Du machst auch aus dem letzten Papprohr noch was Schickes!

      GLG Ines♥

      AntwortenLöschen
    5. What a fantastic work you did! :)
      Love it!

      http://www.terradaflor.com/

      AntwortenLöschen
    6. Uih! Die sehen aber super toll aus! Überhaupt die ganze Einrichtung bei dir. Wie sich doch alles verändert hat im Laufe der Zeit. Sehr schön! Liebste Grüße, Rahel

      AntwortenLöschen
    7. ...diese Übertöpfe gefallen mir sehr.
      Beim ersten Anblick wäre ich nie auf DecoMaché Papier gekommen.

      liebe Grüße
      Kathrin

      AntwortenLöschen

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
    ♥ Astrid

    https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png