Oster-Tischedeko in Pastellfarben mit Pilot Pen G-2 Gelschreibern

Dienstag, 7. März 2017
Anzeige

Ostern steht bevor und für den traditionellen Familienosterbrunch möchte ich eine passende Tischdeko anfertigen.
Dazu kommt mal wieder mein Schneideplotter Silhouette Cameo zum Einsatz.
Aber heute zeige ich euch damit etwas Neues!!!
Mit dem passenden Einsatz kann diese tolle Maschine nämlich nicht nur schneiden sondern auch zeichnen!

 
Mit einem Universalhalter kann fast jeder Stift eingespannt und genutzt werden!
Kennt ihr die tollen G-2 Gelschreiber von PILOT?
Sie eignen sich dafür mit ihrer Minenspitze aus Edelstahl, ihrer hohen Druckresistenz und Langlebigkeit besonders gut.


Besonders weiche Anwendung dank der Gel-Technologie, sehr ergiebig und in vielen Farben erhältlich. Darunter auch die angesagten Pastellfarben, welche ich für meine frühlingshafte Osterdeko verwendet habe.


Im Silhouette Store unter der Rubrik SKETCH findet ihr Dateien, die speziell für den Einsatz mit Stiften geeignet sind. Ich habe mir Federn und ein niedliches Küken ausgesucht.

Der Gelschreiber wird in den Halter eingespannt und dieser wird dann zusammengeschraubt.


In die Maschine einsetzen und bei Material Skizzenstift aussuchen.


Das Motiv auf passendes Papier zeichnen lassen. Es ist eine wahre Freude dabei zuzuschauen wie die Gelschreiber über das Papier gleiten und die süßen Motive federleicht gezeichnet werden.


Sicher gibt es einige Begabte unter euch, die solche Motive auch selbst zeichnen können.
Trotz der ganzen Kreativität, die in mir steckt ist mir leider das Talent zum Zeichen und schön schreiben versagt geblieben!

Daher lasse ich meine Serviettenhalter aus Papier auch vom Plotter beschriften!

Das Federmotiv habe ich mir in verschiedenen Farben und Größen je 2-fach zeichnen lassen.
(Achtung: eine Feder muss gespiegelt werden!). Die 2 Seiten zusammenkleben und grob ausschneiden.


Am Federkiel mit einer Nadel ein Loch hinein piksen und einen Faden zum Aufhängen durchfädeln.


Dieses Jahr hängen an unserem Osterstrauch keine Eier, sondern bunte Federn!

Die G-2 Gelschreiber sind sehr angenehm in der Handhabung und so habe ich mit einem Spirograph noch ein paar Untersetzer für Gläser gemalt.
Kennt ihr den vielleicht auch noch aus eurer Kindheit? Wie viele Stunden habe ich damit verbracht sogenannte Hypozykloiden und Epizykloiden zu zeichnen.


Die tollste Errungenschaft war damals ein Vier-Farben Kugelschreiber mit dem ich meine Kunstwerke gestalten konnte. Hätte ich doch damals schon so eine Auswahl an Farben gehabt!
Die fertigen Motive rund ausschneiden und mit Buchbinderfolie oder mit einem Laminiergerät foliieren.


So habt ihr die farblich passenden Untersetzer zur Tischdeko.



Für die süßen Kükenbilder habe ich verschiedene Bilderrahmen mit Pastellfarben gestrichen
und an einem Schwemmholz über dem Esstisch aufgehängt.




Auf die Serviettenhalter aus Papier habe ich Happy Easter schreiben lassen und sie noch mit den Federn dekoriert.
 
 
Die Vorlage für die Serviettenhalter dafür findet ihr als Download in diesem Post.


Die anderen Federn sind an die Zweige der Weide gehängt.
So einen farbenfrohen Osterstrauch hatte wir auch schon lange nicht mehr.



Wenn ihr es auch farbenfroh mögt dann schaut unbedingt auf pilot-g2-forever.eu vorbei.
PILOT feiert den 20. Geburtstag der G-2 Gelschreiber. Bei dem Gewinnspiel Happy AnniversaRIO könnt ihr eine Reise zum Karneval nach Rio für zwei Personen gewinnen.
Außerdem werden unter allen Teilnehmern iTunes- und Eventim-Gutscheine sowie G-2 Stifte-Pakete verlost. Um dabei zu sein, könnt ihr euch im Aktionszeitraum (01.3.-12.04.) auf der Website registrieren und die Fragen des G-2 Quiz beantworten. Wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, findet auf den G-2 Verpackungen im Handel auch noch Gewinncodes, die man auf der Website eingeben kann.



Ostern ist zwar schon in 5 Wochen, aber es ist noch genug Zeit eine schöne Tischdeko,
vielleicht in Pastelltönen, zu machen.

Mit diesen Anregungen für die Oster- und Tischdeko wünsche ich euch eine schöne Woche.

♥♥♥
 
 

Kooperation mit Pilot Pen


Follow my blog with Bloglovin




Kommentare on " Oster-Tischedeko in Pastellfarben mit Pilot Pen G-2 Gelschreibern"
  1. Hallo liebe Astrid!
    Wahnsinnig schön geworden deine Frühlingsdeko.
    Die Pilot Pens mag ich auch total gerne und Pastellfarben sowieso. :)
    Dann muss ich wohl doch mal wieder meinen Plotter aktivieren... ;)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Astrid,
    ich nehm schon mal Platz und bin ganz still und genieße, weil ich so sprachlos bin, was du da jede Woche für uns zauberst, und immer so herrlich präsentierst !!!
    Gleich heute Nachmittag werde ich mal Stifte einspannen, die Sorte gibts wirklich in jedem Haushalt, nur den Karneval in Rio spar ich mir 😂
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt von mir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Astrid,
    ich finde deine Osterdeko einfach WOW... Sie ist wirklich richtig richtig schön geworden. Muss unbedingt einen Plotter kaufen!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein Spirograph, ich werd verrückt. Da habe ich als Kind tatsächlich auch Stunden mit verbracht. Sehr cool, damit Untersetzer zu gestalten.
    Danke, dass du einmal zeigst, wie man den Stifthalter einsetzt und, dass man auch normale Stifte benutzen kann. Tolle Werke hast du wieder gezaubert. Ich bin ganz verliebt.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll mal wieder! Und mal wieder die Erkenntnis, dass ich dringend einen Plotter brauche!

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Alternative für alle ohne Maltalent.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    was für ein schöner Ostertisch und die Bastelein mit den Gelstiften schauen ja alle toll aus.
    Ich liebe die Pastelfarben.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. ahhhhh des TEILCHEN hätt i ah gern,,,
    tolle FARBEN haben de STIFTE,,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Ideen, liebe Astrid. Der Plotter ist ja ein wahrer Tausendsassa.
    Am besten gefällt mir der Serviettenhalter. Den muss ich versuchen nachzumachen (geht vielleicht auch ohne Plotter ....)
    Danke für diese tollen Ideen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Hallos Astrid,
    Ich brauche doch wirklich bald mal einen Plotter. Vielleicht zu meinem 50. ? Der kommt auf jeden Fall auf Position 1 der Wunschliste. Die Hühnchen Bilder sind super.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber einladend bei Dir aus! Wann soll ich da sein ;-)?!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. du überraschst mich immer wieder mit deinen schööööönen und außergewöhnlich kreativen ideen! :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid